Um Chinesisch Neujahr ist es inzwischen üblich, dass große Markennamen sich mit einem Film, der weit mehr ist als nur ein Werbespot, dem Publikum präsentieren. Mercedes machte da keine Ausnahme und ließ sich die Produktion des Kurzfilms „Where the Heart Beats“ viel Geld kosten. Hinter den Kulissen werkelte ein Staraufgebot. Regisseur war Wong Kar-wai, der einst (1994) „Chungking Express“ drehte und zuletzt (2013) „The Grandmaster“. Als Kameramann fungierte Peter Pau („Crouching Tiger, Hidden Dragon“). Die Musik steuerte Hanjin Tan bei, der Entertainer aus Singapur. Sechseinhalb Minuten dauert das Filmchen, in dem drei verschiedene Stories aus der Zielgruppe des Autobauers erzählt werden. In der Nebenrolle rollen Mercedes-Limousinen durchs Bild. Wenigstens die gab es gagenfrei.
Info:
Den Mercedes-Film zu Neujahr kann man hier sehen (ohne Untertitel, nur in Chinesisch): https://www.youtube.com/watch?v=7OoPA1Bt9NI&feature=emb_logo