ARTIKEL I BYD in Afrika

Während die chinesischen E-Auto-Hersteller in Europa nicht besonders erwünscht sind, sieht es in Afrika anders aus. Katja Scherer berichtet in ihrem lesenswerten Newsletter „Wirtschaft in Afrika“ soeben über die Bestrebungen des Marktführers BYD, den afrikanischen Kontinent zu erobern. Dabei geht der Hersteller aus Shenzhen sehr konsequent Markt für Markt vor. Im Januar dieses Jahr startete BYD mit dem Verkauf in Ruanda. Danach folgten sukzessive die Eröffnungen von Showrooms in der Elfenbeinküste, Tunesien, dem Senegal, Sambia und zuletzt Ende September in Kenia. Unterstützt werden diese Verkaufsbemühungen mit diversen Marketing-Aktivitäten, zum Beispiel der Teilnahme an lokalen Branchenevents. Katja Scherer erinnert sich etwas süffisant an ein Interview mit einer Vertreterin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), die vor zwei Jahren sagte, dass der Markt in Afrika noch nicht reif sei.

Info:

Hier der Artikel in „Wirtschaft in Afrika“: https://wirtschaftinafrika.de/byd-in-afrika/

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